Rohrbach tut gut! e.V.: Soziales Engagement – das ist unser Ding!

Ende 2008 hat sich eine kleine Gruppe an Menschen zusammen getan und Rohrbach tut gut! e.V. gegründet.

Unser Vereinszweck besteht darin, verschiedene Aktionen mit und für Singles, Familien, Kindern und älteren Menschen durchzuführen, die einerseits der Ortsgemeinde "gut tun", aber auch durch die Spende der Erlöse an einen guten Zweck "gut tun". 

Auch wenn der Name sehr regional bezogen wirkt, sehen wir darin nur die Keimzelle einer Idee die sich immer weiter ausbreitet! Immerhin gibt es schon über 420 "Gut-Tuer" (Stand 05/14) - davon auch viele Nicht-Rohrbacher. Alle teilen die Vision, die Welt um sich ein Stückchen besser zu machen. 

Wir verstehen uns in erster Linie als Bindeglied zwischen jung & alt, sowie krank & gesund. Wir versuchen durch unsere Aktivitäten das gemeinsame Verständnis zu stärken und Diskrepanzen zu überbrücken.

Und wie ist es mit Ihnen? Haben Sie Lust mit zu machen?

Es ist uns sehr wichtig, dass der Spaß am Tun im Vordergrund steht, deshalb gibt es weder Pflichtstunden, noch sonstige „ ich muss“.

Es ist absolut in Ordnung, wenn Sie  uns „nur“ durch den Familien-Jahresbeitrag von 10.- unterstützen, wir würden uns aber natürlich auch sehr freuen, wenn Sie uns hin und wieder bei unseren Aktionen eine „helfende Hand“ reichen würden. Das könnte z.B. die Übernahme einer Schicht während des Rohrbacher Weinfestes in unserem „mol ebbes anneres Hof“ sein, oder das Beteiligen am „Rohrbacher Zimt Zauber“ z.B. durch Backen von Gebäck oder Hilfe bei der Dekoration. Wir freuen uns auf Sie!  

Träumt einer allein, ist es nur ein Traum.

Träumen viele gemeinsam,ist es der Anfang von etwas Neuem.

Machen Sie doch mit!!!:-)

 

Mitglied werden und Gut tun :-)

Komm, mach mit!

Und was koschd´s Gutes zu tun???
Mit 10.- Eurinchen pro Jahr und pro Familie bist du dabei!!!
Also 10.-€ Jahresgebühr für die komplette Familie incl. aller Kinder unter 18 Jahren!

Dieser kleine Betrag hilft uns, die regulären Unkosten wie Gebühren, Versicherungen usw. zu begleichen, damit der Erlös aus unseren Aktivitäten möglichst voll an den Guten Zweck geht.

Oben gibt es unter "Infos" unseren Flyer mit Anmeldeformular - ausfüllen und ab!
So einfach isses :-)

 

Zum Seitenanfang