Februar 2017: Eisstock schießen!

An einem Sonntag ging es an auf die Kunsteisbahn am Wiedenfelsen in den Schwarzwald! Unser leider sehr kleines Grüppchen hatte aber ganz viel Spaß an der Sache :-)

PS Wenn das Team vom Wiedenfelsen diese Zeilen liest, dann fühlt euch herzlich eingeladen, schickt eine kleine Delegation zum Rohrbacher Zimt Zauber - dort könnt ihr mal wirklich richtig guten Glühwein trinken, wir Pälzer bringen euch das gerne bei ;-)

 

Februar 2017: Folk&More Benefizkonzert!

Unser erstes Event in 2017 war ein ganz entspanntes: "Folk&More" gab in Steinweiler ein wunderschönes Konzert zugunsten von Rohrbach tut gut! e.V.. Tolle Melodien, eine super Stimmung, nette Besucher - ganz so wie es zu uns passt! Herzlichen Dank an euch!!!
Gemeinsam beschlossen wir den eingehenden Betrag an "irgendwas mit Kindern" zu spenden - und so war schnell klar: das kann nur die "Bananenflankenliga Südpfalz" sein. Nach Beratung beschlossen wir, den Betrag zu verdoppeln und so konnten wir insgesamt

2700.-€ an die Bananenflankenliga spenden!
Herzlichen Dank an Folk & More für dieses tolle Event!

Dieser Verein engagiert sich für behinderte Kinder und Jugendliche und organisiert eine Fußball-Liga deutschlandweit mit anderen Bananenligaflanken. Wir drücken euch die Daumen, dass ihr immer viel Tore schießt! :-)))

 

 

Mai 2017: Erste Hilfe- Auffrischung!

Dieses Event war eine tolle Gemeinschaftsaktion mit dem DRK Rohrbach-Insheim. An einem sonnigen Samstag leitete uns das Team vom DRK durch die theoretische und praktisches Seite der ersten Hilfe - um längst vergessenes wieder aufzufrischen. Es war eine tolle Aktion, die Begeisterung groß und der Ausklang an diesem Abend sehr gemütlich :-)

 

 

Juni 2017: Besuch im Bundestag Berlin!

Gerne folgten wir der Einladung  von Dr. Gebhart (MdB, Südpfalz) zu einem politischen Bildungsprogramm nach Berlin!
Die Tage waren sehr informativ und gaben uns einen tollen Einblick in die politische Seite Berlins!

   

 

 

Juni 2017: Rohrbacher Weinfest!

Unser Motto in diesem Jahr: Eine kulinarische Europa-Reise! Von Paella über Köttbullar, von Smörebröd bis Heringsalat - die Vielfalt war groß, die Begeisterung noch größer! Und so waren dann alle Kühlschränke leer, die Kassen und vor allem Spendenkassen außerordentlich gut gefüllt... Und so konnten wir eine ordentliche Spende an die Fanconi Anämie Hilfe e.V. weiter geben, die sich im Moment vor allem um die Erforschung von Schleimhautkrebs einsetzt.

Mit dabei war in diesem Jahr auch der Clown Piccaro, "PICC" mit seiner "Clown-Show Pixelmix" und sorgte für lustige Stunden auf dem Weinfest! :-) http://www.piccaro.de/, http://www.eventpeppers.com/de/piccaro

Herzlichen Dank an alle die uns tatkräftig unterstützt haben!!!!

Tolle Impressionen vom Weinfest 2017:-) (drauf klicken und die Bilder werden größer, bzw mehr!)

 

 

Juni 2017: Rohrbacher Dorfolympiade!

Nein, über den erreichten Platz möchten wir nicht berichten, auch nicht über die blauen Flecken, die wunden Knie, den Muskelkater und die sonstigen Verletzungen! Berichten können wir aber, dass es ein sehr lustiges Event war, wir mit vollem Eifer "Rohrbach tut gut!" vertreten haben und sauviel Spaß hatten! :-) Klasse Jungs und Mädels - das nennen wir vollen Einsatz!!!

 

Juli 2017: RTG-Jahresfeschdel

Wenn viel gearbeitet wurde, viel Gut-Getan wurde, dann darf man auch ein bisschen feiern :-) Dazu dient das alljährige Jahresfeschdel - unser DANKESCHÖN-Fest für alle Helfer, aktiv Mitwirkende, passiv Unterstützende ALLER RTG-Aktivitäten.

Leider spielte das Wetter nicht ganz so mit, aber dank der gemütlichen Scheune von Daniele (DANKE an Daniele!!!) hatten wir trotzdem einen tollen Abend. Zugleich dient dieses fest auch immer dazu, den Erlös vom Weinfest offiziell bekannt zu geben:

 

 

August 2017: Boulen, Babeln & Barty :-)

Rohrbach-tut-gut-ler wieder mal ganz sportlich: beim Boulen auf dem neuen Bouleplatz in Rohrbach!
Susanne Becker vom Bouleclub in Herxheim gab uns einen kleinen Intensivkurs wie es richtig geht, die wichtigsten Regeln usw.. Herzlichen Dank Sonne!!! Am Mitbring-Buffet konnten sich die Teilnehmer dann stärken. Alle sind sich einig - das muss wiederholt werden! :-)

 

Dezember 2017: 9. Rohrbacher Zimt Zauber

Der Adventsmarkt mit Herz & Seele - für den guten Zweck (siehe Plakat)!

Was sollen wir berichten... es war wie immer superschön, tolle Stimmung, nettes Publikum, viele Gäste, offenherzige Spender,... also alles was sich so ein familiärer Adventsmarkt wünschen kann!

Eines der besonderen Highlights war die Bilderausstellung der Kunstgruppe - Ateliergemeinschaft Augenschmaus aus Wörth. 15 Künstlerinnen und Künstler mit geistiger Behinderung treffen sich regelmäßig zum Austausch und zum Malen. Auf dem Zimt Zauber stellten Sie Ihre Werke in der Cafeteria aus - HERZLICHEN DANK!!!

 

 

Hier sind die Bilder vom 9. Rohrbacher Zimt Zauber -
 
DANKE an alle Mitwirkenden, Spendern, Besuchern, Schaffern, Gut-Tuern, Köchlern, Bäckern... :-)))
(mit Klick auf ein beliebiges Bild öffnet sich die Bildergalerie)

 
Außerdem wurde bereits ein toller Film des diesjährigen Zimt Zauber vom offenen Kanal Landau produziert:
 
 
Save the date: 2. Adventswochende 2018 = 8. und 9. Dezember 2018!
 
 
 

Mitglied werden und Gut tun :-)

Komm, mach mit!

Und was koschd´s Gutes zu tun???
Mit 10.- Eurinchen pro Jahr und pro Familie bist du dabei!!!
Also 10.-€ Jahresgebühr für die komplette Familie incl. aller Kinder unter 18 Jahren!

Dieser kleine Betrag hilft uns, die regulären Unkosten wie Gebühren, Versicherungen usw. zu begleichen, damit der Erlös aus unseren Aktivitäten möglichst voll an den Guten Zweck geht.

Oben gibt es unter "Infos" unseren Flyer mit Anmeldeformular - ausfüllen und ab!
So einfach isses :-)

 

Zum Seitenanfang