Januar 2018: Eisstock schießen die 2. :-)

Auch in diesem Jahr fand sich ein aktives Grüppchen bei herrlichem Wetter zusammen um die Eisstöcke schwingen zu lassen! Schön war´s, auch wenn der Tag leider durch den Sturz von Stephy ein jähes Ende fand...

 

 

März 2018: dm-Markt Neueröffnung im Südpfalz Zentrum Rohrbach

Am 15.März diesen Jahres eröffnete das lang und heiß ersehnte Südpfalz Zentrum in Rohrbach. Unter anderem auch ein toller dm-Markt, der uns mit einer großzügigen Aktion unterstützte: Der komplette Erlös an einer der Kassen während 60 Minuten wurden an uns gespendet!
Ganz klar gab hier der Ortsbürgermeister Peter Feser so richtig Vollgas - und es landeten erfreuliche 2500.-€ Spende bei uns!

Das Projekt "Lernpatenschaft - Keiner darf verloren gehen - Südliche Weinstrasse" der Bürgerstiftung Pfalz in Klingenmünster erhielt das Geld.
http://www.buergerstiftung-pfalz.de/buergerstiftung/projekte/lernpaten.html

Herzlichen Dank an den dm-Markt und an Janka Nagel!

 

 

 

Juni 2018: Rohrbacher Weinfest die 10.! :-)

Das Jubiläums-Weinfest mit dem Motto "ZEHN" war wieder so richtig toll und hat uns allen Spaß gemacht!

Nette Gäste, super Stimmung... besser kann man sich ein rundes Geburtstags-Weinfest nicht wünschen!

Und hier ein paar Impressionen zum neidisch werden für die, die nicht da waren ;-)

Ein Klick auf eines der Bilder und die Galerie mit noch mehr Fotos zeigt sich!

 

 

"Gemeinschaft ist nicht die Summe von Interessen, sondern die Summe an Hingabe."

(Antoine de Saint-Exupery)

 

 

Juli 2018: Boulen & Babbeln & Barty - Event

Einfach mal nur Spaß haben, babbeln, gemeinsame Zeit verbringen ohne zu schuften :-), es sich gut gehen lassen, ein bisschen barty - das war das Ziel dieses Events. Auch schon im letzten Jahr sehr gut angekommen, war der Kreis nun sogar noch etwas größer...

Sonne Becker, Sandra und Lars vom Boule Club in Herxheim hatten ordentlich zu tun uns die Regeln zu erklären, oder mit Tipps und Tricks dem einen oder anderen auf die Sprünge zu helfen. Toll war´s und unser superherzlicher Dank an die die 3 "Profi-Bouler"! :-))

 

Ein Klick auf ein Bild und die Bildergalerie öffnet sich mit noch mehr Fotos! :-)

 

August 2018: Spende an die Deutsche Fanconi Anämie Hilfe e.V.

Auch in diesem Jahr konnten wir einen großen Betrag an die FA Hilfe spenden, denn zwischen Zimt Zauber 2017 und Juli 2018 kamen einige große und viele kleine Spenden zusammen, sowie der Erlös des Weinfestes usw..

Wir freuen uns, dass wir in unserem Jubiläumsjahr eine so große "Jubiläumsspende" zur Erforschung von Schleimhautkrebs (Frühdiagnose & Frühtherapie) weiter geben können! Ein großer Dank an alle die so treu mit dabei sind und bleiben!!!

 

November 2018: 10. Geburtstag!!! :-)

Ja, wir feiern alle gerne und so war es ganz klar, dass dieser Freitag-Abend für eine große Party genutzt werden sollte!
Ca 120 Personen hatten sich angemeldet und wir verbrachten einen tollen Abend in "Roger & Inge´s - Party-Scheune" ;-)

Leckere Suppe vom Verpflegungstrupp SÜW (Danke an die Truppe, ihr seid nicht nur suppen-, sondern supertoll!!!) plus coole Mucke von DJ Andreas in diesem Ambiente - neee, das kann nicht getoppt werden!

     

 

Dezember 2018: 10.Rohrbacher Zimt Zauber

Infos & Programm Zimt Zauber

  • Der komplette Erlös wird gespendet an: Familienherberge Lebensweg e.V. Illingen + Tafel Herxheim e.V.
  • Täglich Kunstausstellung von Heidrun Messer, Kandel (Encaustic) und Robin Messer, Herxheim (Kunstsandwerk)
  • Täglich Weihnachts-Bastelstube mit Frau Richter von 14.30 - 17.30 Uhr
  • Offizielle Eröffnung am Samstag ab 16.30 Uhr u.a. mit Landrat D. Seefeldt,
  • sowie den "Rohrbacher Wurstzippelprinzessinnen 2018" Charlotte und Jule und
  • Musikalischer Untermalung durch Klaus Buchner und Uwe Lehmann
  • Besuch des Nikolaus Sonntag gegen 16 Uhr
  • Musikalische Einlagen (Sa 18 Uhr & Sonntag 16 Uhr):
  • Jugendkapelle des Musikvereins Steinweiler & Posaunenchor Rohrbach

 

 

Und wenn man hier auf die Galerie klickt, dann landet man mitten im Zimt Zauber 2018!

Außerdem gibt es einen wirklich richtig tollen Film von Thomas Hoffman!(KLICK)
Herzlichen Dank an Thomas! :-)

 

 

Mitmachen & Gut Tun!

Mach aus deinem Einkauf
eine Gute Tat!
Einfach, sicher und
ohne Mehrkosten:

Jetzt hier klicken:
Einkaufen & Gut Tun! :-)

 -----------------------------------------------

Komm, mach mit!

Und was koschd´s Gutes zu tun???
Mit 10.- Eurinchen pro Jahr und pro Familie bist du dabei!!!
Also 10.-€ Jahresgebühr für die komplette Familie incl. aller Kinder unter 18 Jahren!

Dieser kleine Betrag hilft uns, die regulären Unkosten wie Gebühren, Versicherungen usw. zu begleichen, damit der Erlös aus unseren Aktivitäten möglichst voll an den Guten Zweck geht.

Oben gibt es unter "Infos" unseren Flyer mit Anmeldeformular - ausfüllen und ab!
So einfach isses :-)

 

------------------------------------

 

Zum Seitenanfang